fbpx
Kerstin Graichen

Hallo, Kerstin hier: Deine Coachin & Beraterin

Ich bin seit über 20 Jahren selbstständig als Dozentin, Coachin und Beraterin u.a. für alle Themen der Persönlichkeitsentwicklung im Einsatz und hätte nie erwartet, dass mich diese Themen einmal persönlich über mehrere Jahre voll im Griff haben.

Ziemlich zu Beginn meiner Selbstständigkeit verstarb vollkommen unerwartet mein Mann und so wurde ich schon mit 37 Jahren Witwe und alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. Von einem Tag auf den anderen hatte ich mit Schwierigkeiten zu kämpfen, die mir oft den Schlaf raubten.

Das fing mit ganz elementaren Fragen an:

  • Wie soll ich nur alleine meine Kinder ernähren?
  • Müssen wir vielleicht aus der Wohnung raus?
  • Wo bekomme ich zusätzliche Aufträge her?
  • Wer kümmert sich nachmittags um meine Jüngste, wenn der Kindergarten geschlossen ist?
  • Wie bekomme ich alles zeitlich unter einen Hut?

Dazu kamen mentale Fragen, wie:

  • Warum ist das gerade uns passiert?
  • Wie kann ich meinen Kindern helfen, dass Ganze zu verarbeiten, wenn ich doch selbst nicht weiß, wie?
  • Wo nehme ich die Kraft her, um durchzuhalten?

Und als uns die Einsamkeit und Verlustängste zeitweise erdrückten, zogen Gedanken auf, wie:

  • Das Leben macht so keinen Spaß mehr.
  • Ob wir jemals wieder  glücklich sind?

Ich kann Dich beruhigen, ich habe alle Probleme im Laufe der Zeit meistern können. 

Dabei bin ich oft an die Grenzen des Erträglichen gekommen. Und doch habe immer weiter geforscht, recherchiert, mit Menschen gesprochen, über Coachings selber Hilfe angenommen und für mich nach einfachen und praktikablen Lösungen gesucht, die wieder etwas zum Positiven verändern.

Inzwischen weiß ich, dass es auch als berufstätige und alleinerziehende Mutter möglich ist, alle Schwierigkeiten zu bewältigen, wieder glücklich zu sein, und von anderen respektiert, geschätzt und geliebt zu werden. UND WENN ICH DAS KANN, DANN KANNST DU DAS AUCH!

Über meinen Beruf wurde mir klar, dass es vielen Frauen ähnlich geht. Vielleicht durch andere Auslöser und egal, ob mit oder ohne Kinder, aber der Schmerz oder die Sorgen sind nicht weniger heftig.

Diesen Frauen möchte ich gern dabei helfen, sich nicht mehr nur in ihr „Schicksal“ zu ergeben, sondern ihr Leben wieder in die Hand zu nehmen und mit mir neue Wege zu gehen. Deshalb habe ich meine Lösungsmethoden so angepasst, dass sie auch für jede andere Frau einfach anwendbar sind.

Du möchtest das auch?

Ganz ehrlich: Gemeinsam geht es definitiv leichter und mein Erfolgsrezept lässt sich wunderbar im Alltag umsetzen. Es erspart Dir viel Zeit, denn Du brauchst nun nicht mehr jahrelang nach Lösungen und Wegen zu suchen, um dann vielleicht frustriert aufzugeben.

Außerdem hast Du in mir eine verständnisvolle und kompetente Ansprechpartnerin, die Dich - auch wenn es bei Dir mal nicht so läuft – immer wieder motiviert und unterstützt.

Warum mir das so wichtig ist?
Ich möchte, dass auch Du den Mut findest, etwas zu verändern und endlich Deine Träume wahr werden zu lassen. Denn Du hast es absolut verdient, ein Leben zu führen, indem Du einen großen Teil Deiner Bedürfnisse und Wünsche leben und erleben kannst.

Lass uns mal über Deine Situation sprechen. Du kannst Dir mit einem Klick auf den grünen Button einen Termin reservieren.
Ich freue mich auf Dich - Kerstin

Gesprächstermin kostenlos