fbpx

Helden, Wünsche, kleine Wunder: Geschichten zum Lesen und Vorlesen ab 6 Jahren.

Ein Kinderbuch von Kerstin Graichen

Fünf Geschichten für Kinder und jung gebliebene Erwachsene, denen Familie, Freunde, Tiere und Natur am Herzen liegen. Um was geht es?

Die Geschichte vom Käfer soll dabei helfen, den Respekt vor der Natur zu wahren. Die Käferfamilie muss auf Grund von Baumfällarbeiten ihre angestammte Heimat verlassen. 

Der Verlust eines geliebten Angehörigen wird in der Erzählung vom Steinbock aufgegriffen. Der Tod ist schon für Erwachsene unbegreiflich, aber wie erklärt man es einem Kind? Diese Geschichte gibt eine Möglichkeit an die Hand und soll Mut machen. 

Wie unsere Gedanken unsere Zukunft gestalten, ist Thema der Episode von Pauline dem Pferd, in der ein Mädchen dieses Wissen bei ihrem größten Wunsch nutzt.

Wir leben in einer schnelllebigen Zeit, in der Wunder scheinbar nicht mehr vorkommen. Aber es gibt sie noch! Ein Erlebnis mit einem Frosch berichtet davon. 

Zu guter Letzt erleben zwei Brüder ein Abenteuer der besonderen Art: Sie retten ein Wolfjunges. Diese Geschichte soll der Angst vor Wildtieren entgegenwirken. Leben und leben lassen, ist die Devise.

Ich habe einige Exemplare verschenkt, unter anderem auch einem Pflegeheim, deren Bewohnern von den Geschichten und Fotos begeistert sind.

Auch für Urlaub und Reisen geeignet. 

Jetzt bei Amazon als eBook und Taschenbuch erhältlich.

Buch Helden, Wünsche, kleine Wunder

Du suchst ein besonderes Geschenk für Geburtstage, Weihnachten, Schulanfang etc.? 

Dann ist die Geschenkbuchausgabe in Hardcover für NUR 14,95 € (zzgl. Versand) bestimmt die bessere Wahl. 

Dafür klicke einfach auf den Button “Kontakt” und schicke mir eine Nachricht, denn die Geschenkbuchausgabe gibt es in keinem Buchladen. Du kannst sie nur bei mir direkt erwerben.