fbpx
Es geht weiter

Wahrheit 5 – Es geht weiter

In DREI WORTEN kann ich alles zusammenfassen,
was ich über das Leben gelernt habe: ES GEHT WEITER.

(Autor: Robert Frost)

Das Leben macht es uns Menschen manchmal nicht leicht. Wie aus heiterem Himmel passieren Dinge, die uns vollkommen aus der Bahn werfen können. Eine Krankheit, ein Todesfall, eine unerwartete Trennung…irgendetwas, womit wir nicht gerechnet oder was wir bis dahin erfolgreich verdrängt haben.

Der gewohnte Gang wird ausgebremst. Alles Andere ist plötzlich vollkommen unwichtig. Die eigenen Werte und Wünsche ändern sich massiv und man glaubt, die Welt bleibt für immer stehen.

Doch weit gefehlt: Es geht immer weiter.

Kein Mensch weiß wieso. Eine Zeit lang funktionieren wir nur. Wir brauchen Zeit, um mit dieser veränderten Situation klar zu kommen. Nimm Dir die Zeit, die Du dafür brauchst! Auch wenn alle sagen, langsam müsstest Du wieder mal “normal” werden. Kümmere Dich nicht um die Meinung Anderer, denn sie wissen nicht, wie es in Dir aussieht und wie es Dir geht.

Über Eines kannst Du Dir aber absolut sicher sein: Der Tag an dem Du wieder Lachen kannst und wieder glücklich bist, wird kommen! Bei dem Einen früher, bei dem Anderen später – doch er kommt. Ich weiß es, denn ich habe es erlebt.

Bis dahin wünsche ich Dir viel Kraft und Geduld.

Leave a Comment